Der Stifter


Bruno Stärk

geb. 1955, Unternehmer, 3 Kinder

Wissen ist der Rohstoff des Erfolgs!
Unser Wissen und unsere Erkenntnisse sind es letztendlich, die uns selbstbestimmter durch dieses Leben führen. Geistige Aufgeschlossenheit erleichtert uns, Situationen zu meistern, neue Lösungen zu finden, Toleranz zu üben und mit Menschen umzugehen.

Hunger und Armut in den Entwicklungsländern sind oft das Resultat von Unwissenheit. Wenn wir dort in Kinder "investieren", dann investieren wir in ihre Zukunft, in die Zukunft ihres Lebensraumes und im weitesten Sinn auch in unsere Zukunft. Denn die Welt rückt immer näher zusammen.

Das Wissen, wie man sich selbst besser managt, wie man durch richtiges Verhalten und neue Erkenntnisse vieles verändern kann – dieses Wissen ist der Rohstoff, den wir liefern können. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Hierzu will ich meinen Beitrag leisten.

Bruno Stärk